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Das Verbrenner-Aus bleibt!
Du willst wissen, was ich zum "10-Punkte-Plan für eine klimaneutrale Mobilität" des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) zu sagen habe? Dann lies hier mein Statement dazu!
Zweite Personenquerung am Hauptbahnhof Hannover
In einer schriftlichen Anfrage an die Bundesregierung wollte ich wissen, wie die fußläufige Anbindung und die Verknüpfung mit dem städtischen Verkehr sichergestellt werden sollen.
Die Antwort? Die Aufgabenstellung des Bundes für den Deutschlandtakt berücksichtige "weder städtische Nahverkehre noch einen Stadtanschluss".
Verkehrssektor ist das Sorgenkind deutscher Klimapolitik
Mein Statement zum Prüfbericht des Expertenrats für Klimafragen und der ersten Rede des neuen Verkehrsministers im Deutschen Bundestag
Hannover Hbf: Deutsche Bahn plant an Bedürfnissen vor Ort vorbei
Wir üben Kritik an den Planungen der DB zur zweiten Personenquerung am Hauptbahnhof Hannover. Das Bewertungsverfahren ignoriert städtebauliche Belange und die von der Stadt favorisierte Variante. Und so fordern wir die Deutsche Bahn auf, hier eine zukunftsfähige Lösung für die Mobilitätswende zu finden.
Mehr Tempo-30-Strecken in Hannover
Mehr Tempo-30-Strecken bedeuten für mich mehr Lebensqualität und Sicherheit in Hannover. Warum? Das liest du hier in meinem Statement.
Neue Unfallzahlen sind besorgniserregend
Die aktuell veröffentlichten Unfallzahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen: 16 Prozent aller Verkehrstoten sind Radfahrer*innen. Das ist nicht hinnehmbar! Für mich ist klar: jede und jeder tote oder verletzte Radfahrer*in ist eine*r zu viel. Wir GRÜNE sehen hier dringenden Handlungsbedarf und stehen für mehr Sicherheit für alle im Straßenverkehr!